Paula Sprecherin

Mahfooz Sprecher

Hallo! Mein Name ist Paula Huss, ich bin 18 Jahre alt und wurde zur Sprecherin der Grünen Jugend Rödermark gewählt.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse in der Oswald-von-Nell-Breuning-Schule in Ober Roden.
Klimaschutz und Gleichberechtigung sind Themen die mir schon immer nah am Herzen lagen, weshalb ich schlussendlich auch der Grünen Jugend beigetreten bin. Dadurch habe ich erstmals gespürt, wie viele junge, engagierte Leute es gibt, die etwas in der Welt bewegen wollen und ich bin überaus stolz ein Teil von diesem Prozess sein zu dürfen.

Denn nur gemeinsam sind wir stark und können etwas großes bewirken!

Mein Name ist Mahfooz Malik und ich bin 26 Jahre alt. Von Beruf bin ich Digitalisierungsberater mit dem Schwerpunkt Green Technologies.

Ich habe mich schon immer für Politik interessiert und mir verschiedene Parteien über die letzten Jahre angeschaut. Wirklich überzeugt haben mich schließlich die Grünen in Rödermark – nicht nur weil es für mich thematisch gepasst hat, sondern mir die Menschen unheimlich sympathisch waren. Im Gleichschritt bin ich dann auch der Grünen Jugend beigetreten und habe mich auf Anhieb in unserer Rödermarker Truppe und im Kreisverband wohl gefühlt.

Giulia Frauen-/ Queerpolitische Sprecherin

Jana Frauen-/ Queerpolitische Sprecherin

Mein Name ist Jana Tüncher, ich bin 18 Jahre alt und Schülerin der 12. Klasse.

„Man muss für seine Überzeugungen streiten und darf nicht darauf warten, dass andere durch wundersame Art durch sie erleuchtet werden.“[„Wer wagt, beginnt“ Robert Habeck, 2016] Das habe ich vor einem Jahr auch realisiert und da ich schon lange wusste, dass ich in den Grünen die Partei gefunden habe, die am besten zu mir passt, war schnell klar, dass ich mich in der Grünen Jugend engagieren wollte.

Besonders wichtig sind mir vor allem die Gleichberechtigung aller Menschen und Feminismus, sowie der Klima- und Umweltschutz und dass viel mehr öffentlich Aufmerksamkeit darauf gerichtet wird. In allen Aspekten haben wir noch einen langen Weg zum Optimum vor uns, deshalb muss sich jeder dafür einsetzen! 🙂

Tom Beisitzer

Lars Beisitzer

Hallo! Mein Name ist Tom Diehl, ich bin 18 Jahre alt und wurde zum Beisitzer der Grünenjugend Rödermark gewählt.

Ich beginne dieses Jahr meine Ausbildung zum Mediengestalter in Bild und Ton beim Hessichen Rundfunk. Mein politisches Intresse bemerkte ich recht früh. Schon in der Schule war ich vom Klassensprecher bis hin zum Stufensprecher immer sehr aktiv. Mir macht es Spaß gemeinsam etwas zu verändern und gemeinsam mit der Grünenjugen Rödermark ein Stück Grüner zu sein.

Mein Name ist Lars Beer, ich bin 22 Jahre alt und Student.

Wie bin ich zur Grünen Jugend gekommen? Durch Fridays for Future bin ich auf die Dringlichkeit des Klimaschutzes aufmerksam geworden. Nach meinem Abitur wurde Politik für mich immer wichtiger, da ich immer mehr Ungerechtigkeiten erkannt habe, die ich ändern wollte. Ich will mich aktiv in die politische Gestaltung einbringen. Über einen Freund bin ich dann zur Grünen Jugend gekommen.

Was mir besonders wichtig ist: Klimaschutz, Antifaschismus, Kommunalpolitik

Kinga Schatzmeisterin

Ich heiße Kinga Agnieszka Urbanska und bin 18 Jahre alt. Momentan besuche ich die 12 Klasse in der Gymnasialen Oberstufe der Oswald-von-Nell-Breuning-Schule.

Auf die Grüne Jugend hier in Rödermark bin ich durch Paula Huss (siehe Sprecherin) aufmerksam geworden und war dann auch ab dem 3ten Treffen dabei.
Alle haben mich super herzlich aufgenommen, sodass ich dann Teil der Jugendpartei werden wollte und nun auch als Schatzmeisterin im Vorstand tätig bin.
Für mich persönlich sind der Klima- und Umweltschutz sowie Feminismus am wichtigsten. Bei jedem Schritt müssen wir nicht nur an uns sondern auch an die nächsten Generationen denken.